Loading...

Input zum Thema der Treue

Darin ist Grundlegendes enthalten und es geht in erster Linie darum, dass wir erkennen, weshalb Treue ein wichtiger Grundstein für gesunde und lebendige Beziehungen legt.  In einem ersten Teil wird auf den Ursprung von Treue eingegangen: Gott selbst hat durch seine Treue zu uns Menschen das Fundament gelegt, damit auch wir Menschen treu sein können. Im zweiten Teil werden Schwierigkeiten und Herausforderungen angesprochen, nämlich dass wir Menschen oft nicht treu sind, was wir schon in Geschichten aus der Bibel sehen. In einem letzten, praktischen Teil werden Hilfen aufgezeigt, wie wir uns trotzdem immer wieder in diesem fundamental wichtigen Wert trainieren können. Wir sind überzeugt: Wir brauchen Treue, um in gesunden und lebendigen Beziehungen aufzublühen!

Input

Input

Input

Hier findest du einen Input zum Thema Treue.

Input Treue



Leseplan

Zum aktuellen Thema der Treue findest du einen Leseplan auf der Bibelapp «YouVersion».

Hosea - Gottes treue Liebe
Treue Liebe. Festhalten am Bund. Ewige Hingabe. Mit diesen Worten lässt sich nicht nur Gottes Beziehung zu seinem Volk beschreiben, sondern auch die von Hosea zu seiner Frau Gomer. Als sich Gottes Volk von Ihm abwandte, hätte er ihnen auch den Rücken zukehren und sie ihrer Sünde überlassen können. Er hätte sie in die Hände ihrer Feinde geben und die Nation auslöschen lassen können. Stattdessen sandte er seine treue Liebe.

 


Quotes

Die Quotes dienen als Erinnerung im Alltag. Sie werden dann in Form von Instaposts veröffentlicht und können ebenfalls als Hintergrundbilder für Smartphones verwendet werden. Du kannst diese auch auf Whatsapp usw. teilen und deine Freunde daran erinnern.

01

01

02

02

03

03

04

04


Challenges

Die Challenges werden jeweils über Instagram angekündigt und gefeiert. Hilf mit und motiviere andere dran zu bleiben. Wir freuen uns auf deine Kreativität


Culture Card’s

Diese Culture Cards könnt ihr dort einsetzen wo ihr wollt, ob in der JG, als Diskussionsgrundlage in der Kleingruppe oder sonst wo es gerade passt. Du findest diese einerseits in deinem Packet, aber auch online auf der Website.

  • Was denkst du, weshalb die Gesellschaft Treue oft nur auf gewisse Zeit beschränkt?
  • Wo fällt es dir persönlich schwer, Treue zu leben?
  • Könntest du jemandem Vertrauen schenken, der sich dir gegenüber untreu verhalten hat?
  • Wie kannst du dich selber immer wieder an Treue erinnern?  Wie trainierst du Treue?

Bibelverse zum auswendig lernen

Die Bibelverse sind auf dem App Remember Me verfügbar. Die Anleitung dazu findest du hier


Filmtipps und Musik Playlist

Filmtipps:

  • War room – Alex Kendrick, 2015
  • Fireproof – Alex Kendrick, 2008
  • Tief verwurzelt – Regardt van den Bergh, 2006

Musik Playlist Direktlinks: